Was ist die YOCOM?
YOCOM ist die Kurzform für Yoga Convention Münsterland.
Zu diesem Event kommen vor allem Yogaschulen und Yogalehrer aus dem Umkreis des Münsterlandes im Eventcenter Beckum zusammen um für euch ein buntes Programm aus Yogastunden, Meditationen, Vorträgen, etc. zu gestalten.

 

Was erwartet mich auf der YOCOM?
Du kannst auf der YOCOM unterschiedliche Yogastile kennenlernen, denn jeder Lehrer unterrichtet eine ganz eigene Stunde. Von der sanften bis hin zur fordernden, dynamischen Stunde ist alles dabei. Aber auch Entspannung, Vorträge, Meditation oder Yoga Nidra sind Bestandteil des Programms.

Wie kann ich die Tickets kaufen?
Du kannst die Tickets entweder direkt über den Eventim-Ticket-Shop auf unserer Seite www.yo-com.de bestellen, über Eventim oder du kannst sie an allen teilnehmenden Yogaschulen erhalten:
Yoga-Studio Be Om (Beckum), Yogahaus Freckenhorst (Freckenhorst),
Yoga-Studio Yamida (Lüdinghausen), Siddhi Yoga (Ahlen), Yoga body healing (Beelen), Yogaraum (Bad Salzuflen)

Muss ich an allen angebotenen Kursen auf der YOCOM teilnehmen?
Die Teilnahme an den jeweiligen Yoga-Stunden kannst du individuell gestalten, d.h. du suchst dir die Kurse aus, an denen du teilnehmen möchtest.

Kann ich auch später im Laufe des Tages zu der Veranstaltung kommen?
Das Erscheinen auf der YOCOM ist zeitlich unbegrenzt. Du kannst gerne den gesamten Tag mit uns verbringen oder auch nur an bestimmten Stunden teilnehmen.

Gibt es Rückzugsmöglichkeiten auf der Convention um mich auszuruhen?
Wir werden im Eventcenter Ruhebereiche einrichten, wo du dich zurückziehen kannst. Bei gutem Wetter werden wir die Terrasse und Außenanlage des Centers nutzen und dort für genügend Schattenplätze sorgen.

Wird es vor Ort etwas zu Essen oder Trinken geben?
In diesem Jahr gibt es keinen Food-Truck, Getränke oder Snacks. Du kannst gerne deine eigene Verpflegung mitbringen.

Es gibt ganz in der Nähe das Restaurant vom Tuttenbrocksee. Dieses hat sonntags ab 12 Uhr geöffnet.


Darf ich mein eigenes Essen und Trinken mitbringen?
Du kannst gerne deine eigene Verpflegung für den Tag mitbringen.

 

Muss ich Yoga erfahren sein um teilnehmen zu können?
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die YOCOM ist auch für Yoga Anfänger geeignet.

 

Benötige ich mein eigenes Yoga Equipment?
Auf der eigenen Matte und mit dem eigenen Zubehör übt es sich am besten. Wir werden jedoch eine begrenzte Anzahl an Yoga Matten zur Verfügung stellen.

 

Welche Kleidung benötige ich?
Bequeme Kleidung, in der du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst.

 

Ich reise von weiter her an - gibt es dort genügend Parkplätze?
Das BY Eventcenter verfügt über eine hohe Anzahl an Parkplätzen, so dass es kein Problem darstellt dein Fahrzeug dort abzustellen.

FAQ`s zu Regelungen und Maßnahmen bezüglich Corona (Covid 19)

Was passiert mit meinem gekauften Ticket falls die Veranstaltung ausfallen sollte?

In diesem Fall bekommst du das Geld für dein Ticket selbstverständlich zurückerstattet. 

Wenn du dein Ticket über Eventim gekauft hast, müsstest du auch dort die Rückerstattung beantragen. Wenn du es an einer der teilnehmenden Yoga-Schulen erworben hast, würdest du auch bei dieser dein Geld zurück bekommen.

Wie sehen die Hygienemaßnahmen bei der Veranstaltung aus?

- Es wurde ein Hygiene-Konzept zum Gesundheitsschutz aller Teilnehmer, Aussteller, Lehrer und Mitarbeiter erstellt.

- Ein Mund-Nasen-Schutz ist beim Betreten des Gebäudes und auch auf den Verkehrswegen zwischen Toilette und Matte, etc.         erforderlich. Auf deiner Matte kannst du deine Maske ablegen.

- Der Mindestabstand von 1,50 m zwischen den Teilnehmern/Matten wird eingehalten.

- Hand-Desinfektionsmittel stellen wir ausreichend zur Verfügung. 

- Wir sorgen für eine gute Belüftung des Raumes sowie für die regelmäßige Reinigung und Desinfektion der Kontaktflächen.

- Ein- und Ausgang sowie Laufwege werden deutlich sichtbar ausgewiesen.

- Wir verzichten bei der Veranstaltung auf Hands on/Adjustments, Partnerübungen und auf kräftiges Pranayama.

- Solltest du dich krank fühlen oder Erkältungssymptome aufweisen, bleibe bitte zu Hause.

Kann ich mir eine Yoga-Matte ausleihen?

Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Jeder Teilnehmer muss seine eigene Matte zur Veranstaltung mitbringen.

Kann ich mich auch spontan entscheiden und an der Tageskasse ein Ticket erwerben?

Ja, auch das ist möglich. Es wäre toll, wenn du den Betrag von 59 € bereits passend mitbringst.

FAQ´s

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon